Donnerstag, 31. Juli 2014

Ganz leicht - lecker gemacht #pancake


Ganz einfach, lecker und selbst gemacht!

Ich hatte in der letzten Zeit mal Lust etwas zu verändern und neues zu entdecken. Darunter auch diese leckere pancake Rezept. Es ist ganz einfach und schmeckt Super gut. Ich kann es euch nur empfehlen. Ich meine Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages :)

Die Zutaten:

1 Ei 
80g Mehl 
100ml Milch 
Sonnenblumenöl 
Obst nach Wahl 

Und das wars auch schon. Je nachdem könnt ihr noch etwas Wasser dazu geben (10-20ml)! Je nach Bedarf. Falls würzige pancakes erwünscht könnt ihr auch auf Salz zurückgreifen :) 

Als erstes schnippelt ihr euer ausgewählte Obst in die gewünscht Form und legt die Stückchen bei Seite. Ich in diesem fall habe Pflaumen und Birnen genommen. Eine sehe schöne Kombination :)
Darauf gibt ihr alle Zutaten in eine Schüssel nach und nach und verrührt sie gründlich mit einen Schneebesen. Anschließen erhitzt ihr eueren Herd und gibt falls nötig etwas Sonnenblumenöl in die Pfannen. Nach dem erhitzen gibt ihr nach und nach ein wenig Teig (am besten mit einem Schöpflöffel) in die Pfanne und lässt sie ca. 1-2 min von jeder Seite anbraten :) 

Als nächstes geht es ans anrichten. Schön könnt ihr eueren pancake trapiren, denn das Auge ist ja mit :) 

Das wars auch schon, viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit. 

Love <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen